Kinder-/ Jugendausflug 2022

Nach längerer Corona Pause durfte die Jugendbewegung Staudach-Egerndach e.V. endlich wieder einen Kinderausflug organisieren.
Am 9.10.2022 fuhren 65 Kinder sowie 30 Helfer und Helferinnen in den Fantasiana Erlebnispark nach Straßwalchen. Nach ca. 1,5 Stunden Busfahrt und einer kleinen Stärkung mit Brezen und Getränken wurden Gruppen gebildet und es konnte losgehen. Neben den zahlreichen Achterbahnen wurden unter anderem die Wildwasserbahn, die kaum jemand in trockenem Zustand verließ, und der Autoscooter unsicher gemacht. Mittags sind Kinder und Helfer in verschiedenen Restaurants im Erlebnispark gut verpflegt worden, um gestärkt den Rest des Fantasianaparks zu erkunden. Auch das 4D-Kino, die Geisterbahn und das Kettenkarussell haben überzeugt und dafür gesorgt, dass für jedes der Kinder etwas dabei war. Um diesen erlebnisreichen Tag perfekt abzurunden, wurde bei der Heimfahrt noch ein kurzer Stopp beim McDonalds in Straßwalchen eingelegt.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, insbesondere an Franz Just und Georg Fritzenwenger die sich als Busfahrer zur Verfügung gestellt haben. Die gesamten Kosten des Ausflugs sowie für die Verpflegung wurden von der Jugendbewegung Staudach-Egerndach e.V. übernommen. Die Haupteinnahmequelle des Vereins stellt das alljährliche „Waikiki-Festival“ (ehemals „Staudach meets Waikiki“) dar, welches sich inzwischen schon zu einem kleinen Festival mit Campingplatz entwickelt hat. Dadurch wurde den Kindern ein großartiger Tag ermöglicht, der allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert