Kinderausflug 2023

Im Oktober hat die Jugendbewegung Staudach-Egerndach e.V. den 10. Kinderausflug organisiert. Am Sonntag, den 01.10.2023, fuhren 75 Kinder sowie 27 Helfer und Helferinnen in den Bayernpark nach Reisbach. Nach ca. 1,5 Stunden Busfahrt und einer kleinen Stärkung mit Brezen, Würsteln und Getränken wurden Gruppen gebildet. Der Park konnte nun unsicher gemacht werden. Neben den zahlreichen Achterbahnen wurde von der Wildwasserbahn, die kaum jemand in trockenem Zustand verließ, bis hin zum 93 Meter hohen Free Fall Tower alles ausprobiert. Mittags sind Kinder und alle Helfer in den Restaurants gut versorgt worden, um gestärkt den Rest des Bayern Parks zu erkunden. Auch das Piratenlager, die Sommerrodelbahn und das Kettenkarussell haben überzeugt und dafür gesorgt, dass für jedes Kind etwas dabei war. Um diesen erlebnisreichen Tag perfekt abzurunden, wurde bei der Heimfahrt noch ein kurzer Stopp im Gasthof zum Ott eingelegt, wo alle mit Pommes versorgt worden sind. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer:innen, insbesondere an die Hauptorganisatoren des Ausflugs und die Busfahrer, die sich zur Verfügung gestellt haben. Ebenfalls zu erwähnen sind an dieser Stelle der Gasthof zum Ott und der Gasthof Mühlwinkl, die sich auch dieses Jahr mit Spenden beteiligt haben. Die restlichen Kosten des Ausflugs sowie auch die Verpflegung wurden von der Jugendbewegung übernommen. Die Haupteinnahmequelle des Vereins stellt das alljährliche „Waikiki-Festival“ dar, welches sich inzwischen zu einem Festival mit Campingplatz entwickelt hat. Dadurch wurde den Kindern erneut ein großartiger Tag ermöglicht, der allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert